Auftaktsieg gegen Neckarsulm

SFN – Neckarsulmer SU II 3:1 (2:0)

Mit einem glücklichen, am Ende aber verdienten Sieg starteten die Sportfreunde in die neue Saison. In den ersten 20 Minuten waren die Gäste die bessere Mannschaft und hatten gefährlichere Aktionen nach vorne. In dieser Phase verweigerte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter den Gästen 2 klare Elfmeter. Nach der 2. Elfmetersituation beschwerte sich der Neckarsulmer Torwart lautstark beim Schiedsrichter, der daraufhin auf indirekten Freistoß für die Sportfreunde entschied. Dilanda Makiese nutzte die Chance und traf zum 1:0 (23.). Nur 10 Minuten später ließ Toni Pinjuh den Ball von der Brust zurück auf Kevin Häußer prallen, der aus 18 m flach links unten zum 2:0 verwandelte. Nach der Pause zeigte Neckarsulm kaum noch Gegenwehr und unser Team hatte mehrmals Gelegenheit, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Die beste davon vergab Kevin Häußer, der aus kurzer Distanz den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, weil er zu lange zögerte. In der 83. Minute kamen die Gäste aus dem Nichts zum Anschlusstreffer, aber als Benjamin Fezer nach schöner Vorarbeit von Dilanda Makiese nur 2 Minuten später zum 3:1 traf, war das Spiel entschieden.

Eingesetzte Spieler: Tobias Grasel, Julian Fezer, Kai Kleofas, Tobias Stephan, Dennis Groß, Kevin Häußer (55. Max Ritter), Dilanda Makiese, Robert Pelger, Robin Scheithauer (46. Enver Cihanoglu), Kai Wessely (78. Benjamin Fezer), Toni Pinjuh.

Tore:
1:0 (23.) Dilanda Makiese, 2:0 (33.) Kevin Häußer, 2:1 (83.), 3:1 (85.) Benjamin Fezer.

Bezirkspokal 1. RundeLockerer Sieg in Binswangen

TSV Binswangen – SFN 1:6 (0:1)

Der B-Ligist war zu schwach, um die Sportfreunde ernsthaft in Gefahr zu bringen. Zwar ging von unserer Mannschaft in der 1. Hälfte auch wenig Torgefahr aus, doch hatte man das Spiel jederzeit unter Kontrolle und man hatte nicht den Eindruck, als ob die Gastgeber ein Tor erzielen könnten. Zwei Minuten vor der Pause traf Dilanda Makiese dann auch zur verdienten Führung. Nach dem Seitenwechsel spielte unsere Elf dann druckvoller und ließ auch phasenweise den Ball gut laufen. Nach Vorlage von Toni Pinjuh traf Kevin Häußer schon 2 Minuten nach der Pause zum 0:2. Mit dem 0:3 durch Kai Wessely (52.) war das Spiel entschieden. Zwar konnte Binswangen in der 72. Minute das 1:3 erzielen, doch bereits im Gegenzug stellte Julian Fezer den alten Abstand wieder her. Robin Scheithauer erhöhte nach 83 Minuten auf 1:5. Eine Minute vor dem Ende erhöhten die Sportfreunde nach dem schönsten Spielzug der Partie sogar noch auf 1:6. Julian Fezer zog aus dem Mittelfeld heraus einen Sprint an, spielte Toni Pinjuh in den Lauf und der spielte den Ball mit der Hacke wieder zurück auf Julian Fezer, der frei vor dem Tor stand und sich diese Chance nicht entgehen ließ. Toni Pinjuh, der zwar selbst kein Tor erzielte, aber 3 Tore vorbereitete, war einer der Aktivposten.

Eingesetze Spieler:
T.Grasel, J. Fezer, K. Kleofas (46. E. Cihanoglu), D. Groß, K. Häußer, T. Pinjuh, To. Stephan, M. Klein, K. Wessely (79. F. Bauer), R. Scheithauer, D. Makiese (46. R. Pelger)


Tore: 0:1 (43.) Dilanda Makiese, 0:2 (47.) Kevin Häußer, 0:3 (52.) Kai Wessely, 1:3 (72.), 1:4 (73.) Julian Fezer, 1:5 (83.) Robin Scheithauer, 1:6 (89.) Julian Fezer.

In der 2. Runde treffen die Sportfreunde am 09.09. um 18.30 Uhr auf die SpVgg Frankenbach.

Seitenübersicht:  1  >2< 

Kalender
 
< Mai 2012 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Besucherstatistik
Gesamt: 301803
Gestern: 486
Heute: 53
Online: 9
Informationen
RNMD

Robin Neff Media Design

Sie sind auf der Suche nach einem professionellen und zuverlässigen Partner für Ihren Internetauftritt?

www.rnmd.de